Jugendkreuzweg

In diesem Jahr findet der ökumenische Jugendkreuzweg in Ohligs statt.

Am 29.3. um 18 Uhr geht es an der Ev. Stadtkirche an der Wittenbergstr. los. Von da aus gibt es einen Rundweg vorbei an der Kath. Kirche St. Joseph, über den Friedhof an der Hackhauser Straße zurück zu Cafe Kiste an der Parkstraße, wo noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen wird.

Auf dem Stationenweg an Karfreitag kann man den Weg Jesu ans Kreuz nachempfinden, wird in seine Geschichte mit hinein genommen und umgekehrt gibt es Anknüpfungspunkte ans eigene Leben. „Dein POV“ – dein „Point of view“ lautet in diesem Jahr das Motto. Wir schauen auf die Standpunkte und Blickwinkel der Menschen und Jesus selbst auf seinem Kreuzweg.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele junge Menschen kommen, der Traurigkeit dieses besonderen Tages Raum geben und auch den offenen Fragen zum Leid in der Welt, all das nicht ignorieren, aber auch nicht darin versinken.

Auch freuen wir uns, dass die Kooperation mit den katholischen Kolleg:innen weiter fort besteht und wir dieses Angebot machen können.

Ansprechpartner:innen aus unserem Kirchenkreis sind Bärbel Albers (baerbel.albers@ekir.de) und Aike Rippert (aike.rippert@ekir.de)